Archive for August, 2007

we are … back!! live: Ye:Solar

we are ...

DJ’s: M.PATH.IQ, ROGALL, MIXEDMOODS

Wir glauben es wirklich selber kaum. Wir hatten unsere heißgeliebte Homebase Lovelite bereits abgeschrieben. Unsere Abschiedsparty mit Radio Citizen war dermaßen schön, dass wir uns kaum noch erinnern können (DANKE!) – und nun geht es plötzlich weiter im Friedrichhainer Kiez-Club – und We Are… wird Euch fortan gar an jedem 3. Samstag im Monat Freestyle galore zum Besten geben. Das macht uns stolz wie Oskar. Unser Glück kaum fassend warfen wir ungehend den Booking-Motor an und legen nun mit einer Live-Show-Band los, die selbst in Berlin ihres gleichen sucht.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen – direkt auf dem Floor!

Das Berliner Trio YE:SOLAR um die Musiker Random Rhodes, Steve Bass und Groovemaster7 macht sich seit 2003 als hervorragende Live-Band einen Namen, was ihnen den Titel Berlin Beastie Boys einbrachte. Sie entwickelten sich zu stetig Reisenden, um ihre ganz eigene Definition von swingenden Housebeats, Elektrojazz und Funk in die Clubs zu bringen, bei der sich Eklektiker zu einem tobenden Mob verwandeln. Sie remixen sich gegenseitig, faden von Vinyl zu Live-Musik und haben darüber hinaus noch ihre eigenen Visuals im Gepäck. Dabei lassen sie das begeistert tanzende Publikum schnell vergessen, dass hier mit Schlagzeug, Kontrabass und E-Piano eigentlich ein ganz klassisches Jazz-Trio auf der Bühne steht.
Nach ihrem überwiegend akustisch eingespielten Debüt-Album “doo dit”, begannen sie sich selber zu sampeln und unter Zuhilfenahme dezenter Elektronik clubtaugliche Musik zu produzieren. Im Dezember 2004 haben sie ihre Ep “Hithot” auf dem Kölner Label Vinyl Vibes Records veröffentlicht, die sich im Set einiger vorab bemusterter DJs sofort zu einer sicheren Bank entwickelte, um mit jazzigen Beats den Dancefloor zu rocken. Seitdem landen sie auf den Playlisten renommierter Djs wie Kid Loco (Paris), Drumagick (Rio) oder Nicola Conte (Italy).

“Berlins freshest trio at the moment.” Soultrade Rec.

www.yesolar.de

SATURDAY | 15. SEPTEMBER | 23.00 CET
(Stagetime: 0.00 CET!!)
LOVELITE | SIMPLONSTRASSE 38

Add comment August 14th, 2007

WE ARE … back soon

After our little summer break we will be finally back in September with new concerts and parties in well known and lovely ;-) locations. Stay tuned!

Add comment August 7th, 2007


Calendar

August 2007
M T W T F S S
« May   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Posts by Month

Posts by Category